Mini Wasserball‐Turnier mit Teilnehmern aus unterschiedlichen Vereinen 31.03.16

Am 31.03.2016 war es nun soweit. Die Wasserballer hatten für zwei stunden das Hallenbad Frankfurt-Höchst für ein Wasserball Turnier zur Verfügung.

Gespielt wurde in 5 Teams mit 5 Spielern. Die geplante Mannschaftsbesetzung gestaltete sich sehr schwierig da möglichst gleichstarke Mannschaften zustande kommen sollten. Das Wasserball Turnier wurde dann im „Round Robin“ Spielmodus gespielt.

Auf zwei Spielfeldern wurde dann der jeweiligen Paarungen ermittelt. Jedes Match wurde mit zwei mal 5 Minuten Spielzeit und 2 Minuten Pause beim Seitenwechsel gespielt. So kurz auch die Spielzeit wirkt, sie ist auf keinen Fall zu unterschätzen, da die Teams mit viel Kraft Aufwandt und vollem Einsatz um Ihren Sieg spielten.

Allen Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht und man ist sich einig, dieses Turnier wird bei Gelegenheit wiederholt werden.

Ein großer Dank geht an Sebastian für die perfekte Vorbereitung.

Für alle Teilnehmer und für diejenigen die auch gerne dabei gewesen wären, werden wir im Vereinsheim Kelkheim ein Treffen mit Nachlese und einigen Filmszenen organisieren.

-> Blanko Mannschaftsaufstellung WaBaTurnier

-> Info+Regeln WaBa Turnier