Für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften 2018 in Dillenburg hatten sich diesmal 6 Mädchen und 4 Jungs des KSC70 in den Vorausscheidungen qualifiziert. Mit gleich 5 Strecken hatte sich Franziska Fischinger die meisten Teilnahmen gesichert und konnte mit Top-Ten Plätzen auf den 50 Meter Freistil und Rücken überzeugen. Julia Schierse, Elisabeth Knetsch und Victoria Chew bestätigten ihre guten Leistungen auf in den verschiedenen Wettläufen. Celia Wandel erreichte den 9. Platz über 200 Meter Schmetterling, Tonique Braun erreichte sogar den sehr guten 6. Platz auf 200 Meter Rücken.

Lukas Schmidt erreichte den 10 Platz seines Jahrgangs über 50 Meter Brust, Maximilian Thoma schwamm die 9. beste Zeit über 100 Meter Rücken. Abgerundet wurde die gute Vorstellung der KSC70 Schwimmer durch Tom Schühle und Yannis Herrmann, die in ihren Läufen über 200 Meter Schmetterling, bzw. 50 Meter Brust den 15. Und 11. Platz erzielten.

Hessenmeisterschaften_2018

Hessenmeisterschaften_2018