Am Freitag, den 27.04.2018 flog wieder eine Gruppe des KSC nach London, um am Wochenende an dem “Long Course Sprint Meet” Wettkampf unseres Partnervereins Wycombe District Swimming Club teilzunehmen. Am Flughafen London Heathrow wurden wir von der englischen Team-Managerin Denise, dem Trainer David sowie von einigen Eltern, deren Kinder im November bei uns waren, in Empfang genommen und zum Schwimmbad in High Wycombe gefahren.

Dort gab es für alle ein Mittagessen sowie als große Überraschung für jeden Teilnehmer eine Badekappe mit Namen.

Anschließend machten wir – bei leider typisch englischem Wetter: kalt und regnerisch – einen Stadtbummel und kehrten pünktlich gegen 16:15 Uhr für ein 90-minütiges Training zum Schwimmbad zurück. Danach wurden alle von ihren Gastfamilien abgeholt.

Am Samstag stand den ganzen Tag von 8:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr der Wettkampf auf dem Programm, bei dem unsere 19 Schwimmerinnen und Schwimmer viele persönliche Bestzeiten erreichten. Insgesamt gab es 9 Gold-, 8 Silber- und 7 Bronzemedaillen.

Am Sonntag machten wir alle noch einen Ausflug nach Windsor, begleitet von mehreren Gastfamilien. Nach einem Stadtbummel gab es ein gemeinsames Mittagessen in einem typischen englisches Pub mit typisch englischen Gerichten wie Roast Beef, Steak & Ale Pie und Fish & Chips. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Bootsfahrt auf der Themse.

Gegen 21:00 Uhr landete unsere Gruppe sicherlich ein wenig müde, aber ansonsten wohlbehalten, zufrieden und voller neuer Eindrücke wieder in Frankfurt.