Auch dieses Jahr starteten die Kelkheimer Schwimmer wieder bei den Hessischen Meisterschaften.

Bei den Hessischen Meisterschaften in Wetzlar gingen fünf Schwimmerinnen und Schwimmer des Kelkheimer Schwimmclubs an den Start. Lange Zeit schien es so, als würden die Kelkheimer Schwimmer leer ausgehen, doch Tonique Braun (2004) gelang es schließlich, sich gegen eine starke Konkurrenz zu behaupten und einen dritten Platz, über die Strecke 200m Rücken, sowie einen zweiten Platz über die Strecke 200m Schmetterling, zu erreichen. Weiterhin haben, bei den HM Wetzlar, teilgenommen: Marie Droscha, Simon Ksinsik, Celia Wandel und Franziska Fischinger.

Bei den Hessischen Meisterschaften in Kassel war die Ausbeute ähnlich ernüchternd. Von den insgesamt neun Teilnehmenden konnte eine Schwimmerin eine Medaille erzielen: Felicitas Droscha (2008) erreichte einen dritten Platz über die Strecke 100m Rücken. Weiterhin, in Kassel, teilgenommen haben: Chiara Heinemann, Claudia Hügel, Constantin Sauerhering, Leif Fuchs, Nika Jakesch, Shireen Sikora, Vivien Unger und Lena-Marleen Buttler.

Auch wenn in diesem Jahr die Ausbeute doch gering erschien, gibt es doch zu bemerken, dass der Kampfgeist der Schwimmerinnen und Schwimmer des KSCs für künftige „nord- und mittelhessische“ Wettkämpfe geweckt wurde.

Impressionen von Wetzlar:

Impressionen von Kassel: