Am 02.11.2016 fand die 22. Hauptversammlung zur Wahl des neuen Vorstands des KSC 70 im Vereinsheim des Schwimm Clubs statt.

Zu Beginn zog die 1. Vorsitzende Nicole Blasche ein Resümee über die letzten 2 Jahre der Tätigkeiten des mittlerweile auf über 800 Mitglieder starken Vereins.

Neben den vielen Angeboten vom Aquajogging, über Wasserball, Erwachsenen- und Kinderschwimmen, bis hin zu den Wettkampfmannschaften und Masters, wurden auch viele weitere Aktivitäten, wie z.B. Schwimmkurse für Kinder aus den Asylantenheimen rund um Kelkheim erläutert. Aufgrund der begrenzten Schwimmmöglichkeiten besteht derzeit leider ein Aufnahmestopp bei den Kinderschwimmkursen. Weiteres Highlight war im April 2016 ein Lehrgang für alle Trainer und Übungsleiter des KSC70 durch eine Schweitzer Schwimmschule bei dem neue Trainingstechniken gelehrt wurden, die seitdem alle Trainer einheitlich in den Unterricht integrieren.

Besonders bedankte sich Blasche bei allen Ehrenamtlichen Helfern, Trainern und Übungsleitern, die den Betrieb mit viel Engagement in Ihrer Freizeit tatkräftig unterstützen und nur so eine erfolgreiche Vereinsarbeit von Trainingskursen und Schwimmturnieren bis hin zur Internetseite erst ermöglichen.

Auch wenn der Verein wirtschaftlich gut da steht wurden die immer schwierigeren Bedingungen für die Aufrechterhaltung und Ausweitung der unterschiedlichen Schwimmsport Aktivitäten aufgrund der begrenzten Schwimmbadkapazitäten ausführlich diskutiert und weiterführende Maßnahmen besprochen.

Vorstandswahl Kelkheim

Vorstandswahl Kelkheim

Bei der Neuwahl wurde Nicole Blasche als 1. Vorsitzende bestätigt, einen Wechsel gab es jedoch beim 2. Vorsitzenden. Rüdiger Bubat stellte sich nach über 14 Jahren Vorstandsarbeit nicht erneut zur Wahl, steht dem Verein jedoch weiterhin beratend zur Seite. Nicole Blasche bedankte sich im Namen des ganzen Vereins sehr herzlich für seinen Einsatz und geleistete Arbeit.

Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde der bisherige Sportwart Leistungsschwimmen Stefan Herrmann gewählt, dessen Amt von Christian Haas übernommen wird. Weiterhin wurde Mareike Schwarz zur Geschäftsführerin des KSC wiedergewählt, wie auch Ulrike Krissel zur Schatzmeisterin und Karin Hannemann zur Schriftführerin. Doris Ott wurde als Sportwartin Breitensport und Norman Barnekow als Pressewart für eine weitere Wahlperiode bestätigt. Beisitzer sind Martina Lang, Esther Dernbach, Katja Deilmann-Erb, Jürgen Kurz und Csaba Vida.