Beim Rheingauer Schatzkisten – Schwimmfest konnten die 12 jüngeren Kelkheimer Schwimmerinnen und Schwimmer mit guten Leistungen überzeugen und kamen mit reichlich Medaillen, in Form von 15mal Gold, 20mal Silber und 10mal Bronze, wieder nach Hause. Vor allem die zwei jüngsten Starter konnten mit tollen Leistungen überzeugen. Joana Sophia Buttler (Jg. 2011) gewann zweimal Gold und dreimal Silber, Ole Wagner (2011) zweimal Gold und zweimal Silber. Dreimal Gold und zweimal Silber gingen an Lena Marleen Buttler (2009), an Hannah Marie Schühle (2009) ging Bronze. Shireen Sikora (2008) „erschwamm“ jeweils zwei silberne und zwei bronzene Medaillen. Im Jahrgang 2007 sicherten sich Chiara Heinemann und Nika Jakesch zwei identische Medaillensätze, in Form von je zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze. Hinzu kamen noch je einmal Gold und Bronze für Vivien Unger und je einmal Silber und Bronze für Claudia Hügel. Im Jahrgang 2005 konnte Julia Hügel mit zweimal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze überzeugen, Nike Berti gewann zwei Silbermedaillen und Michail Kolos einmal Gold und einmal Silber. Zu erwähnen ist außerdem ein sehr guter dritter Platz für die jüngeren Schwimmerinnen der Jahrgänge 2008 – 11 in der Besetzung: Joana Buttler (Rücken), Lena Buttler (Brust), Shireen Sikora (Schmetterling) und Hannah Schühle (Freistil) in der 4 x 50 Meter Lagenstaffel.

Bereits die Woche zuvor hatten sowohl die älteren Schwimmer, als auch Schwimmerinnen bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, in der Bezirksliga Mitte, gute siebte Plätze belegt.