Vom 21. bis 23. April 2017 waren 8 Schwimmer und drei Erwachsene unseres Vereins in der Partnerstadt High Wycombe, um dort am Samstag an dem “Long Course Sprint Meet” teilzunehmen. Nach Ankunft in England am Freitag Vormittag stand zunächst ein Empfang beim Bürgermeister im Rathaus mit anschließendem Lunch-Buffet auf dem Programm. Danach ging es in die Stadt zum Shopping, bevor die Schwimmer um 16:30 Uhr im neuen Pool des Wycombe District Swimming Clubs trainieren konnten. Um 19:00 Uhr wurden alle von den Gastfamilien abgeholt, in denen wir jeweils paarweise untergebracht waren.

Am Samstag begann das Einschwimmen zum eintägigen Wettkampf bereits um 8:00 Uhr. Wir mussten uns zunächst alle etwas orientieren und an das englische System gewöhnen, aber schon bald hatte sich die Aufregung gelegt und es wurden viele persönliche Bestzeiten (inklusive einer Hessen-Qualifikationszeit) geschwommen. Trotz sehr starker Konkurrenz konnte unsere jüngste Schwimmerin Louise Knetsch (10 Jahre) sogar mit einer Bronze-Medaille über 50m Brust nach Hause zurückkehren!

Samstag Abend sowie Sonntag Vormittag wurde von den Gastfamilien gestaltet, bevor es um 12:30 Uhr wieder zurück zum Flughafen ging. Wir hatten alle ein sehr schönes Wochenende und freuen uns bereits auf unseren Wettkampf Mitte November, wenn 20 englische Schwimmer sowie zwei Betreuer zu uns nach Kelkheim kommen werden.