Die Hessischen Schwimm-Meisterschaften wurden dieses Jahr auf den 25 m Bahnen in Frankfurt-Höchst ausgetragen. Vom KSC70 hatten sich bei dem Wettkampf der Jugendjahrgänge je zwei Schwimmerinnen und Schwimmer qualifiziert.

Lydia Reis mit Trainer Csaba Vida

Lydia Reis mit Trainer Csaba Vida

Bei den weiblichen Starterinnen (beide Jahrgang ´98) erzielte Lydia Reis auf der 50, 100 und 200 m Rücken-Strecke jeweils einen hervorragenden 5. Platz. Hinzu kamen noch ein 6. und drei 7. Plätze über die Freistil und Lagen Strecken. Annabel Herrmann war ebenfalls mit zwei 7. Plätzen auf der 50 und 100 m Schmetterling-Distanz, sowie weiteren guten Platzierungen auf den Brust und Freistil Strecken erfolgreich.

 

 

 

Bei den männlichen Startern musste sich Markus Merwa aus dem Jahrgang 95 nun in der offenen Wertung aller Jahrgänge stellen. Dort erzielte er über 50 und 100 Brust jeweils respektable Plätze in den Top25.

Yannis Herrmann 2. Platz

Yannis Herrmann 2. Platz

Yannis Herrmann erzielte in seinem Jahrgang (´97) erneut ein herausragendes Ergebnis. Auf der 100 m Strecke schwamm er die viertbeste Zeit, über 50m Brust und Freistil erzielte er jeweils den 3. Rang. Auf der 100 m Brust Strecke wurde Herrmann mit einer Zeit von 1:11,88 min sogar Vize-Hessenmeister.