Pressemitteilung |

KSC70-erhält-Trainiershirts-von-der-Taunus-Sparkasse

Der Kelkheimer Schwimm-Club konnte sich im Mai dieses Jahres über die von Frau Ebert (Regionalfilialleiterin der Taunus Sparkasse für Kelkheim) übergebenen und von der Taunus Sparkasse gesponserten Trainershirts freuen. Die 40 Trainershirts im Wert von rund 500€ werden zukünftig bei den aktuell 26 Übungsleitern/-innen und Trainern/-innen sowie im Vorstand des Vereins bei öffentlichen Veranstaltungen sowie im nahezu täglich stattfindenden Training Verwendung finden. Dafür sei an dieser Stelle ein großer Dank an die Taunus Sparkasse ausgedrückt.

Der Verein bietet seinen zurzeit rund 760 Mitgliedern neben dem montags stattfindenden Breitensport für Kinder freitags Erwachsenenschwimmkurse an. So ist es für jeden möglich nicht nur das Brustschwimmen sondern alle Schwimmstile (einschließlich des Kraul- und Schmetterlings-schwimmens) zu erlernen. Für die Vereinsmitglieder gibt es zudem die Möglichkeit Schwimmabzeichen (Seepferdchen, Bronze, Silber und Gold) über den Kelkheimer Schwimm-Club zu machen. Neben diversen Schwimmkursen bietet der Verein aber auch andere Tätigkeiten im kühlen Nass an. So gibt es immer wieder sonntags die Möglichkeit eine Runde Wasserball zu spielen. Samstags wird Aquajogging angeboten.

Für ambitionierte Schwimmer betreibt der Verein eine Wettkampfmannschaft, die sich in Jugend und Masterschwimmer teilt. Trainiert wird dabei bis zu 5 mal die Woche in der Jugendmannschaft und 3 bis 4 mal in der Mastermannschaft. Zudem werden an den Wochenenden Wettkämpfe bestritten.