Für die Hessische Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2003 und jünger auf der 50m Langbahn in Frankfurt hatten sich vom Kelkheimer Schwimm Club insgesamt 7 Mädchen und 4 Jungs qualifiziert.

Hessenmeisterschaften 2016

Tonique Braun mit insgesamt mit sechs Starts hatte die meisten Einsätze. Bei den 200m Strecken über Rücken und Brust schlug sie jeweils unter den besten 25 an, auf der Schmettleringsstrecke erreichte sie den sehr guten 15. Platz. Marie Droscha kam mit neuer persönlicher Bestzeit über 100m Schmetterling auf Rang 22. Die Geschwister Elisabeth und Louise Knetsch schwammen auf 100m Freistil bzw. 200m Brust und kamen ebenfalls unter den ersten 25 ins Ziel. Diese Platzierungen erreichten auch Ricarda Lang auf 100m Rücken und Schmetterling, sowie Julia Schierse über 200m Schmetterling .

Das gute Ergebnis der KSC70 Mädchen komplettierte Celia Wandel. Nach Qualifikation auf allen Schmetterlingsstrecken kam sie in allen offenen Wertungen immer unter den besten 20 Schwimmerinnen an.

Die besten Platzierungen der Kelkheimer Mannschaft erreichte Simon Ksinsik. Nachdem es für ihn über die 50m Brust Strecke noch nicht ganz so gut lief, erkämpfte er sich über 100 und 200m Brust in den schnellsten Wettkampfläufen seines Jahrgangs  den 7. und 6. Platz.

Tom Schühle ging auf der 100m Schmetterling, David Schürmann und Erik Westenberger auf der 200m Brust ins Becken. Alle Drei wurden nach starker Leistung mit Plätzen in den Top 20 belohnt.

Die KSC70 Trainer Doris Ott und Markus Merwa waren mit dem Abschneiden Ihrer Schützlinge und dem gelungenen Saisonabschluss äußerst zufrieden.