Beim 10. Helfmann-Cup in Frankfurt-Höchst trat der KSC70 mit 11 Schwimmern an und erreichte über beide Wettkampftage den 6. Platz bei 15 teilnehmenden Mannschaften.

In den Einzelwertungen waren die weiblichen Starterinnen dabei sehr erfolgreich. Victoria Chew und Julia Schierse gewannen beide ihre Jahrgans-Rennen über 100 m Lagen, genauso wie Elisabeth Knetsch über 200 m Rücken. Dazu kamen noch weitere Plätze auf dem Siegertreppchen und neue persönliche Bestzeiten von Tonique Braun, Ricarda Lang, Vanessa Minnert, Emma Veysset und Celina Wandel.

Die beiden männlichen Starter komplettierten den erfolgreichen Auftritt des KSC70. Tom Schühle gewann u.a. seine Wettkümpfe über 100 Freistil und 100 m Lagen, Maximilian Thoma kam auf den sehr guten 2. Platz über 200 m Brust.

Insgesamt sammelten die Schwimmer 20 Medaillen und fast alle qualifizierten sich mit den sehr guten Leistungen bereits für die Bezirks- und teilweise sogar für die Hessenmeisterschaften.