Bei äußerst widrigen Bedingungen mussten die KSC Schwimmer am 14. Und 15. Mai bei den Bezirksmeisterschaften antreten. Im Freibad in Neu-Isenburg fanden die Wettkämpfe bei ca. 7C Außentemperatur und teilweise starkem Wind und Regen statt. Dies führte dazu, dass die vornehmlich jüngeren Sportler sich gar nicht ausreichend aufwärmen konnten und damit auch keine Höchstleistungen zu erwarten waren. Zudem war es für viele Teilnehmer die erste Veranstaltung auf einer 50 m Bahn, was ebenfalls einen zusätzliche Umstellung bedeutete.

Somit erreichten die 18 Mädchen und 7 Jungs des KSC70 viele Plätze im Mittelfeld und blieben verständlicherweise hinter den bisherigen Bestleistungen zurück, es gab jedoch auch ein paar sehr positive Platzierungen.

Felicitas Droscha erreichte über 100 m Rücken den 3. Platz, ebenso wie Simon Ksinsik über 100 m Brust. Elisabeth und Louise Knetsch erzielten in ihren Jahrgängen einen 5. Platz auf 50 m Freistil, bzw. 6. Rang auf 100 m Brust. Beachtenswert war auch der 6. Platz über 200 m Schmetterling von Celia Wandel und die 5. Plätze von Ben Kretschmer auf 100 m Freistil, Tom Schühle über 200 m Brust und David Schürmann über 50 m Brust.