Der heißeste Tag des Jahres 2015

Dieses Jahr fanden die Kelkheimer Stadtmeisterschaften im Schwimmen am wohl heißesten Tag des Jahres statt, was die über 100 Teilnehmer jedoch nicht von den Wettkämpfen abhalten konnte. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 38°C hätte sicher jede andere Sportveranstaltung verlegt werden müssen. So gab es neben der Bewunderung der Leistungen auch neidische Blicke der anderen Schwimmbadbesucher an den 25 m Bahnen des Freibades, da sie selbst maximal einen Stehplatz im restlichen Schwimmbecken ergattern konnten.

Auch wenn immer das Motto „Dabei sein ist alles“ im Vordergrund steht, wurden in 25 Wettkämpfen über Brust- und Freistilstrecken die Stadtmeister 2015 der unterschiedlichen Altersklassen gefunden. Und auch Stadtrat Stefan Thalheimer ließ es sich trotz der Hitze nicht nehmen den Teilnehmer die Urkunden und Medaillen für die Plätze persönlich zu überreichen.

 

Stadtmeisterschaft Kelkheim 2015

Stadtmeisterschaft Kelkheim 2015

Von 5  bis 82 Jahren

Besonders bemerkenswert war dieses Jahr auch wieder die Altersspanne der Kelkheimer Schwimmer. Die jüngsten Teilnehmerinnen waren 5 Jahre alt und staunten nicht schlecht über die Leistungen von Jürgen Lucas. Der gut aufgelegte 82 jährige Sportler zeigte in seinen Wettkämpfen über 50 m Brust, 50 m Freistil und mit seiner Staffel“ Silberfische 300“, wie fit man durch Schwimmen bleiben kann.

Höhepunkt der vom KSC70 ausgerichteten Meisterschaften sind jedes Jahr die abschließenden Familienstaffeln über 3 x 25 m und 4 x 25 m Freistil. Hier setzten sich die Familien Braun und Pietsch durch, wobei auch hier vor allem der Spaß im Vordergrund stand.

Stadtmeisterschaft Kelkheim 2015

Stadtmeisterschaft Kelkheim 2015

Die Höhepunkte der Kelkheimer Stadtmeisterschaft 2015 in Bildern haben wir in dern nachfolgenden Galerie für euch bereitgestellt: