Für die Hessischen Schwimmmeisterschaften 2017 in Wetzlar hatten sich vom KSC70 je 3 weiblichen und männlichen Schwimmer qualifiziert.

Franziska Fischinger trat über die 50 und 100 Meter Wettkämpfe im Freistil und Rücken an und platzierte sich in der Jahrgangswertung auf Platz 11 und 15. Celia Wandel erreichte über 100m Schmetterling einen hervorragenden 17. Platz, Victoria Chew erreichte den 15. Platz über 50m Freistil. Noah Barnekow erzielte den 10.Platz auf der Schmetterling und 11. Platz auf der Rückenstrecke.

Besonders zufrieden war Trainer Csaba Vida auch mit der Leistung von Maximilian Thoma, der durchgängig sehr gute Top 10 Platzierungen über 50m Schmetterlling (6.), 100m Rücken (8.) und 100m Brust (9.). Yannis Herrmann verpasste nur ganz knapp das Finale über 50m Brust und  steuerte noch gute Plätze bei seinen weiteren Rennen auf den 50 und 100m Brust und Freistil zu dem tollen Gesamtergebnis bei. Zum Highlight der Kelkheimer gehörte auch das Aufeinandertreffen im Vorlauf 50m Brust von Yannis Herrmann mit dem Europa- und Weltmeister Marco Koch.