Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften auf der 25 m Bahn im Sportbecken der Rhein-Main-Therme stellte der KSC70 nicht nur die drittstärkste Mannschaft, sondern fungierte zugleich auch als Ausrichter des Sportereignisses. Insgesamt nahmen über 270 Jugendliche an dem für den Main-Taunus- und Hochtaunus-Kreis gemeinsam ausgetragenen Wettkampf teil. In mehr als 300 Läufen ermittelten sie so die Jahrgangsbesten auf den unterschiedlichen Strecken.

Die Kelkheimer Schwimmer waren auch diesmal wieder sehr erfolgreich. Bei den weiblichen Starterinnen überzeugten Lydia Reis aus dem Jahrgang `98 und Christine Erb (`01), die auf den 100m Freistil den ersten Platz erzielten. Ebenso erfolgreich waren Tonique Braun (`04) und Elisabeth Knetsch (`03) über die 200 m Freistil Strecke. Die guten Ergebnisse wurden von den jüngsten Schwimmerinnen Felicitas Droscha (`08) mit einem dritten Platz über 25 m und Louise Knetsch (`06) über 100 m Brust komplettiert.

Das besondere Highlight aus Sicht des KSC70 war jedoch der Titelgewinn der weiblichen 4 x 50 m Staffel. Marie Droscha, Ricarda Lang und Julia Schierse hatten gute Vorarbeit geleistet und an zweiter Stelle liegend an die Schlussschwimmerin Tonique Braun übergeben. Diese konnte mit einem fulminanten Endspurt noch die Führung übernehmen und schlug nach 2:36,80 als Erste am Beckenrand an.

Bei den männlichen Schwimmern steuerte Simon Ksinsik (`04) 2 Siege über 50 und 100 m Schmetterling zur positiven Bilanz des Vereins bei. Besonders stolz war Sportwartin und Nachwuchstrainerin Doris Ott über die Leistungen von Ben Kretschmer (`07) mit einem 2. Platz auf der 50 m Freistilstrecke und Leif Fuchs (`06), der dritter über 25 m Brust wurde.

Victor Windhab (`01) ließ seinen Gegnern über 100 m Brust ebenso keine Chance wie Noah Barnekow und Simon Scheerer (beide `00), die sich über 100 m Freistil und 50 m Rücken jeweils den 1. und 2. Platz sicherten. Sprinter Yannis Herrmann (`97) konnte seine Saisonbestzeit mit 25,40 sec. über 50 m Freistil leider nicht verbessern und muss so als momentan 40. der Bestenliste noch um die Qualifikation an den Deutschen Meisterschaften bangen.

Insgesamt wurden von den KSC70 Sportlern 22 Titel, plus je 16 zweite und dritte Plätze erzielt und viele weitere gute Zeiten erreicht – ergänzt mit dem besonders erfreulichen Staffelsieg.