Die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn wurden dieses Jahr in Oberursel ausgetragen. Etwas auf die Stimmung schlug die insgesamt verbesserungswürdige Wettkampfausrichtung. Es durften z.B. keine Stühle im Schwimmbad genutzt werden, so dass sich die Ruhe- und Wartezeiten für die Sportler sicher negativ auf die Vorbereitung und Leistung der Jugendlichen auswirkten.

Sportlich gesehen hatten sich vom KSC70 vier Schwimmer für die Wettkämpfe über 100 Meter Brust qualifiziert. Aus dem Jahrgang 2007 erreichte Thalia Wurl den guten 21. Platz, Constantin Sauerhering erzielte im gleichen Jahrgang sogar Platz 8. Benedikt Klug war in seiner Altersklasse (2005) mit seinem 16. Platz ebenfalls zufrieden.

Pechvogel des Wochenendes war Simon Ksinsik (Jahrgang 2004), der sich beim Einschwimmen eine Handverletzung zuzog und unter Schmerzen den Wettkampf deutlich unter seiner Bestzeit auf dem 20. Platz beendete. Seine zwei weiteren Wettkämpfe über 100 Meter Freistil und 200 Meter Brust konnte er aufgrund der Verletzung leider gar nicht mehr bestreiten.

Wir wünschen gute und schnelle Besserung – der nächste Wettkampf kommt bestimmt…!