Auch diese Jahr holten sich die Schwimmer der Wettkampfmannschaften des KSC 70 vor den entscheidenden Meisterschaftswettkämpfen den letzten Schliff in Sachen Technik und Kondition. Mit Trainerin Camelia Laszlo und den Betreuer Yannis Herrmann starteten 17 Sportler zum einwöchigen Team-Schwimmmeeting nach Dillenburg. Täglich standen zwei kräftezehrende Wassertrainings von je 2 Stunden auf den Programm. Standesgemäß wurde auch jeden Morgen erst einmal vom Hotel zum Schwimmbad gejoggt. Zusätzlich wurden noch viele Laufeinheiten und Kraftübungen auf dem nahegelegenem Sportplatz absolviert und sogar der Ausflug zur Dillenburg wurde mit einer Laufeinheit verbunden.

An den ersten zwei Abenden fanden noch Teambuilding Spiele statt, die von Annabel Herrmann leitete.

Eine kurze Verschnaufpause gab es für die Schwimmer nur ein einem Nachmittag bei der Besichtigung der Dillenburger Kasematten (Unterwelt). Mit einigem Muskelkater, aber dennoch glücklich und voller Zuversicht für die anstehenden Wettkämpfe kamen alle Teilnehmer von der anstrengenden Woche zurück.