Zum 3. Mal in Folge nahm der KSC 70 mit einer gemischten Mannschaft aus allen Leistungs- und Breitensport Schwimmteams des Vereins am 12h Schwimm-Marathon in Mörfelden teil. Während dieser Wettkampfveranstaltung werden diverse Langstreckenrennen absolviert, die bei normalen Wettkämpfen nicht im Mittelpunkt stehen.

Die KSC Staffel konzentrierte sich auch diesmal wieder voll auf die 100 x 100m Staffel. Bei diesem Wettkampf können beliebig viele Schwimmer beliebig oft während des Rennens eingesetzt werden. Bedingung ist nur, dass jeder Teilnehmer mindestens 100 m zurücklegt und die Mannschaft diese Strecke gemeinsam 100 Mal bewältigt. Bei dieser kräftezehrenden Aufgabe holten sich die 19 KSC‘ler noch Unterstützung von 2 Gastschwimmern und traten als „KSC & friends“ mit 5 weiteren Teams an.

Mit einer tollen Gesamtleistung beendete die Mannschaft die 10 km nach 2 Stunden 39 Minuten auf dem 2. Platz und ließ nur dem mit Wettkampfschwimmern gespickten Team vom DSW Darmstadt den Vortritt. Auf die Drittplatzierten Mörfelder Triathleten konnte ein Vorsprung von beruhigenden 14 Minuten rausgeschwommen werden.

Der Veranstalter ehrte das Team sogar noch mit einem Extra-Pokal, da mit dem 6-jährigen Florian Bülte auch der jüngste Teilnehmer gestellt wurde.

Während der Staffel legten die einzelnen KSC Schwimmer zwischen 100 und 800m zurück. Da dies manche Schwimmer nicht auslastete nahmen sie noch in anderen Wertungen teil und sammelten Zusatz-Medaillen, wie z.B. Lydia Reis für absolvierte 5500 m. Der Streckenrekord eines einzelnen Schwimmers lag bei beachtlichen 38,1 km in 12h, von allen Teilnehmern wurden insgesamt 860 km geschwommen.

Wie schon in den letzten beiden Jahren hatten alle KSC-ler einen Riesenspaß und wer Lust hat im nächsten Jahr bei dieser oder einer anderen Veranstaltungen teilzunehmen meldet sich bitte bei Martina Lang. Eventuell kann dann sogar der Streckenrekord von 2:37 aus dem ersten Jahr verbessert werden…

Impressionen vom Wettbewerb: