Bei den Schwimm-Stadtmeisterschaften der Stadt Kelheim im Freibad gab es wieder viele kleine und große Erfolge. Besonders der Ausrichter KSC70 freute sich besonders über den deutlich gestiegenen Zuspruch von mehr als 100 Teilnehmern.

Nach den Wettkämpfen über 25 m für die ganz jungen Schwimmtalente fanden die Rennen der unterschiedlichen Altersklassen über 50 und 100 m in den Schwimmstilen Brust und Freistil statt. Die jüngste Teilnehmerin in diesem Jahr war Jasmeen Sikora mit gerade 4 Jahren. Routinier Christian Gnabs (Jahrgang 1938) überzeugte erneut auf allen Strecken und baute somit seine Titelsammlung weiter aus. In den abschließenden Familienstaffeln über 3, bzw. 4 x 25 m Freistil wurde mit viel Spaß, aber auch Ehrgeiz gekämpft. Beide Titel wurden diesmal von der Familie Ksinsik eingefahren. In den abschließenden frei zusammengestellten Fantasiestaffeln konnten die Adler Ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Im Vordergrund für alle Teilnehmer stand bei allem Engagement jedoch der Spaß am Schwimmsport.

Wie jedes Jahr ließ es sich der Kelkheimer Sportdezernent Stefan Thalheimer nicht nehmen persönlich jedem Teilnehmer zu gratulieren und die Pokale, Medaillen und Urkunden zu übergeben. Lediglich mit dem Abschneiden der von ihm trainierten UKW Staffel war er nicht ganz zufrieden und kündigte ein hartes Trainingslager zur Vorbereitung für die Kelkheimer Stadtmeisterschaften 2017 an.

Impressionen der Stadtmeisterschaften 2016: