Pressemitteilung|

KSC70_erhaelt_Schwimmbanden_von_der_Sparkassen_Versicherung

Der Vorstand des Kelkheimer Schwimm-Club 70 e.V. konnte am Mittwoch den 29.4.2014 Herrn Herbert Appel von der Sparkassen Versicherung Hessen/Thüringen begrüßen, der die Spritzschutzbanden offiziell in die Hände des Vereins übergab. „Wir sind sehr dankbar für diese Geste“, so Katja Deilmann-Erb, Mitglied des KSC-Vorstands, „nun können wir endlich auf unseren Wettkämpfen unsere eigenen Banden benutzen.“

Diese nun KSC-eigenen Spritzschutzbanden aus Kunststoff werden während eines Schwimmwettkampfes am Rande des Wettkampfbeckens aufgespannt um die Zuschauer vor Wasser schützen. Neben des Sponsorings des Kelkheimer Schwimm-Club 70 e.V. organisiert die Sparkassen Versicherung Hessen/Thüringen zudem in ganz Deutschland Handball- und Fußballschulen, welche auch regelmäßig von aktiven oder ehemaligen Profispielern, wie unter anderem auch dem ehemaligen Weltmeister Uwe Bein von Eintracht Frankfurt, besucht und geleitet werden. Auch im sozialen Bereich hat die SV die Heranwachsenden in den Fokus ihrer Förderaktivitäten gestellt. Ein Großteil der unterstützten Projekte kümmert sich um sozial benachteiligte oder ausbildungsfernen Familien stammende Kinder und Jugendliche.