Mit großer Vorfreude flog vorvergangenen Freitag eine Gruppe von 18 Personen, darunter 11 Schwimmerinnen und Schwimmer zum Schwimmwettkampf der Kelkheimer Partnerstadt High-Wycombe. Nach einem turbulenten Flug wurden die Schwimmer herzlich von Ihren Gastfamilien in Empfang genommen. Dem Besuch im Einkaufszentrum Eden folgte ein Warm-Up im altehrwürdigen, im Jahre 1975 erbauten, Schwimmbad. Dieses wird bereits im nächsten Jahr einem neuen Schwimmstadion der Superlative mit angeschlossenem Einkaufszentrum und Hotel Platz machen. Nach der ersten erholsamen Nacht standen am Samstag und Sonntag die Wettbewerbe auf dem Programm. Dank einer perfekten Organisation des englischen Partnervereins und einer kurzen Eingewöhnung an die dortige Startansage fanden die Schwimmerinnen und Schwimmer immer besser in die spannenden Wettkämpfe. Während zwei Tagen voller Anstrengung und Emotionen erschwammen die Kelkheimer Teilnehmer auf den unterschiedlichen Distanzen und Lagen viele Medaillen. Am Montag stand erst am Abend der Rückflug auf dem Programm und so konnten die Kelkheimer noch einen Tag Sightseeing in London genießen. Von Buckingham Palace über Big Ben, Eye of London bis zur Tower Bridge konnten die kleinen Gruppen ohne einen Tropfen Regen Ihre Erfahrungen in der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs sammeln.
Zu Hause angekommen waren sich alle einig: „Wir kommen wieder!“ – zu den Wettbewerben 2016 im neuen High Wycombe Schwimmcenter. Besonderen Dank gilt der perfekten Organisation im Kelkheimer Schwimmclub durch Katja Deilmann und dem Partnerverein und den englischen Gastfamilien die den „Germans“ mit so viel Einsatz in Logistik, englischer Cuisine und britischem Lifestyle ein unvergessliches Wochenende bereitet haben.

Impressionen von der Englandfahrt des Kelkheimer Schwimmclubs: