Für die Hessischen Schwimm-Meisterschaften auf der 50 m Bahn im Auebad Kassel hatten sich fünf KSC70 Schwimmer qualifiziert. Annabel Herrmann belegte den 6. Platz auf 100 m Brust und wurde jeweils 7. über 50 m Brust und Schmetterling. Lydia Reis konnte mit zwei 5. Plätzen auf der 100 m Rücken und Freistil Strecke überzeugen. Simon Scheerer und Noah Barnekow reihten sich über 50 m Freistil und Rücken im Mittelfeld ein, wobei Letzterer auf der 50 m Schmetterling noch den 7. Platz erreichen konnte.

Besonders erfolgreich für den KSC70 war erneut Yannis Herrmann, der zunächst jeweils Dritter über 50 und 100 m Freistil wurde. Im Endlauf über 50 m Brust setzte sich Herrmann nach explosivem Start gleich an die Spitze des Feldes und konnte auch den Schlussattacken der Konkurrenten standhalten. Nach der Vizemeisterschaft im letzten Jahr schlug er diesmal nach 32,06 Sekunden als neuer Hessischer Jahrgangsmeister und konnte sich mit dieser Zeit für das offene Finale qualifizieren wo er dann den sechsten Platz belegte.

Yannis Herrmann freute sich mit Trainer Csaba Vida über den Titel.